NEWS:

Die Geburtssaison ist voll im Gange. Seit Anfang Jahr 4 neue Kälber

Gerade aktuell!!


Weibliche Rassensiegerin und männlicher Reserve Rassensieger 

Weibliche Rassensiegerin Roxi of Losstock mit Märku

Männlicher Reserve Rassensieger HR-Owen mit Nico

 

Am Samstag und Sontag den 01. und 02. April fand unsere jährliche Highland-Cattle Show in Alpnach statt. Wir können auf ein tolles und zufriedenstellendes Wochenende zurück schauen.

Wir waren mit fünf Tieren am Start.

In der Kat. 1 Absetzer weiblich mit Dooren of Losstock sie wurde gute sechste von zehn Absetzern.

In der Kat. 2 Jungrinder mit Dolores of Losstock sie wurde gute vierte von dreizehn Rindern.

In der Kat. 4 Rinder holten wir eher unerwartet mit Roxi of Losstock den Kategoriensieg. 

In der Kat. 9 Jungstiere 1 starteten wir eigentlich mit unserem Chlöisi of Losstock, leider war er der einzige Bulle in dieser Kategorie, weshalb er dann in die Kat. 10 um geteilt wurde. Dort war er dann mit Abstand der Jüngste, dadurch hatte er leider keine Chance auf ein Podestplatz.

In der Kat. 12 Stiere starteten wir mit unserem Bullen HR-Owen, laut dem Richter war es ein sehr enge Sache um den Kategoriensieg. In dieser Kategorie belegter er dann knapp den zweiten Platz.

 

Zu Schluss stand die Wahl der jeweiligen Rassensieger an. Für diese Wahl kommen immer die Erstplatzierten der Kategorien in Frage. Bei den weibliche Tieren konnte sich Roxi den Titel sichern. Bei den männlichen Tieren wurde der Bulle aus Owen`s Kategorie, welcher vor ihm platziert wurde, den Rassensieg. Wie immer wird dann der oder die zweit platzierte aus derselben Kategorie in den Ring geholt. Aus dem Grund, weil dieses Tier ja noch besser sein könnte als die anderen Kategoriensieger. Der Richter entschied sich dann für unseren Owen als Reserve Sieger.

 

Wieder einmal eine grossartige Show mit vielen tollen Tieren und netten Leuten.